Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019] Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

#605766
chadroxx
Teilnehmer

Okay okay.

Dembele soll seine Schnelligkeit zeigen? Dann passt er nicht zu Barcelona. Tiki Taka lebt nicht von Schnelligkeit, sondern von schnellem Passspiel nach vorne. Für Schnelligkeit gibt es Kontermannschaften. Darf ich dich daran erinnern, dass David Villa als LF gespielt hat und er alles andere als schnell war? Und trotzdem hat es funktioniert, eben weil wir keine Kontermannschaft sind (auch wenn du das gerne hättest), sondern einen ballbesitzorientierenden Fußball spielen.

Zu deinem Punkt “Erstens fehlt Pep und zweitens das Material,wir haben genau noch 3x La Masia absolventen in unserer Startelf, zu Glanzzeiten waren es 9 !“ Pep hatte Glück, dass eben dieses Spielmaterial vorhanden war. Ohne dieses wäre er sang und klanglos gescheitert. Mit Bayern hat er fast nichts gerissen und mit Verlaub. Die Meisterschaft mit Bayern zu gewinnen zähle ich jetzt nicht zu Erfolg. Die ist ein Selbstläufer. Dass kein Material kommt liegt vielleicht daran, dass es kein Material gibt? Wie viele Messis, Xavis oder Iniestas hast du die letzten 30 Jahre gesehen? Es kann nicht ständig der Überspieler aus La Masia kommen. Vielleicht kommt der nächste Top Spieler erst wieder in 40 Jahren. Keiner kann das wissen und keiner kann darauf hoffen, dass jedes Jahr ein Stammspieler aus La Masia kommt. PS: Zu Glanzzeiten waren es über 11.

„Das De Jong bei uns nie zur Geltung kommen wird wie bei Ajax steht auch fest ,weil dort wird angegrffen und nicht hin und her geschoben !“ Das ist doch reine Spekulation. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er einschlägt, ist weit höher, als dass Dembele einschlägt.