Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019] Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

#605767
lukasfroehli
Teilnehmer
chadroxx wrote:
Okay okay.
Dembele soll seine Schnelligkeit zeigen? Dann passt er nicht zu Barcelona. Tiki Taka lebt nicht von Schnelligkeit, sondern von schnellem Passspiel nach vorne. Für Schnelligkeit gibt es Kontermannschaften. Darf ich dich daran erinnern, dass David Villa als LF gespielt hat und er alles andere als schnell war? Und trotzdem hat es funktioniert, eben weil wir keine Kontermannschaft sind (auch wenn du das gerne hättest), sondern einen ballbesitzorientierenden Fußball spielen.

Muss ich dir leider wiederum widersprechen. Konter sind im modernen Fußball essential und du wirst doch sicher auch gemerkt haben das Barcelona sehr viele Tore durch Konter erzielt hat, wahrscheinlich sogar einen Großteil. Aber wenn nicht hier ein paar Beispiele: 2 Tore auswärts bei Bayern, im Heimspiel gegen die Bayern ein Tor, gegen Atleti in den Pokalspielen ein paar Tore, gegen Real Madrid auch unter EV, und da könnte ich noch sehr viele aufzählen. Wenn es erst mal 1:0 steht ist es eben Ernestos Fussball nicht mehr so hoch zu stehen und man spielt dann eigentlich auf Konter (nicht nur aber eben auch). Da kann Dembele sicherlich wichtig sein.