Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #11 – Ousmane Dembélé #11 – Ousmane Dembélé

#11 – Ousmane Dembélé

#605843
Patolona
Teilnehmer
lukasfroehli wrote:
@HEROX Ich weis ja nicht was du meinst, aber Dembele kam meines Wissens nach früher aus dem Urlaub zurück um zu trainieren. In meinen Augen ist das ein sehr gutes Zeichen. Klar Dembele kam ein paar mal zu spät zum Training, was sicherlich nicht gut ist, aber da hatte ein Neymar weit aus schlimmere Sachen.

Und nein soll nicht heisen Barca muss sich alles gefallen lassen. Soll nur heisen, das man sich wenn man ihn abgibt sich auch sicher sein sollte, das er auch nirgendwo anders Weltklasse wird, weil das wäre dann wohl sehr ärgerlich, da ist es evt. schlauer ihn noch mehr Zeit zu geben.

Aber der Hass den du durch Medien und was weis ich gegen Dembele geschürt hast, lässt wohl eine objektive und Zukunfsorientierte Sichtweise auf ihn nicht zu. Ist ja auch nicht schlimm weil weder du und ich werden über seine Zukunft entscheiden. Und ich muss ihn hier jetzt auch nicht mehr verteidigen, jeder hat seine Meinung und ich akzeptiere deine. Im Gegenzug wäre es aber auch schön, nicht wegen allem was mir persönlich positiv an Dembele aufgefallen ist, ein Fass aufzumachen. Und es wäre noch schöner wenn nicht jedes Gegenargument mit „Der Typ muss weg“ oder ähnlichem endet.

Und ich kann mir nun mal nicht helfen, Dembele steht für mich 20 Stufen über Neymar. Nicht auf die Leistung sondern die Moral bezogen. Wie Neymar Barca verlassen hat, hat mir alles an Sympatie geraubt, was ich für ihn je hatte. Er küsst das Barca Wappen und lässt Barca für PSG im Stich? Er ist und bleibt ein Geldgeiler Hund, dem der Verein egal ist. Wenn Messi und Suarez weg sind und Barca 1-2 Saisons ohne Titel bleiben sollte, ist Neymar so schnell in Madrid oder sonst wo, das du dich wundern wirst. Einen Dembele oder auch Cou schätze ich da ganz anders ein. Aber ja jedem das seine.

Was meinst du bei Neymar/Dembele mit Moral ?
Leistungen zählen !!

Neymar bei uns :

123 La Lig Spiele
118 Scorerpunkte

31 CL Spiele
41 Scorerpunkte

20 CDL Spiele
21 Scorerpunkte

=

174 Spiele
180 Scorerpunkte

Absoluter Wahnsinn !!

Dembele 2 Jahre hier :

66 La Liga Spiele
35 Scorerpunkte

11 !!! CL Spiele
5 Scorerpunkte

7 CDL Spiele
6 Scorerpunkte

=

84 Spiele
46 Scorerpunkte

Aber du sagst ja auch das wir ohne Dembele womöglich nicht Meister geworden wären !

Und warum sollte ein Spieler nach 4 Jahren bei uns, nicht den Wunsch haben dürfen in eine andere Liga zu wechseln ?

Wir haben dank ihm und seiner Wucht das Tripple gewonnen, was in die Geschichte eingeht also mir fehlt hier bisschen die Dankbarkeit für 4 wundervolle Jahre wo er für uns gekämpft hat und solche Spiele wie das 6:1 in Paris wir nicht erlebt hätten !

Soll man jetzt Dembele dafür loben das er jedes Jahr zu entscheidenden Phasen verletzt war?

Zu dieser Zeit hat uns Neymar der ja keine Moral besitzt zur CL geschossen !