Forum Home FC Barcelona – Verein Allgemeine Themen Allgemeine Entwicklung des Vereins Allgemeine Entwicklung des Vereins

Allgemeine Entwicklung des Vereins

#605880
konfuzius
Teilnehmer

@Hamid

Tut mir leid, aber das ist so, als würde der Koch fragen, wie man Tomatensuppe ohne Tomaten macht:)…. Barto und Valverde sind essentielle Faktoren der schlechten Mentalität im Verein und auf dem Feld.

Unter Luis Enrique gab es wenigstens Reibungen, die wenn auch mittelfristig alle am selben Strang ziehen ließen.

Unter Valverde sehe ich das nicht so, PLUS das Mannschaftsspiel ist offensichtlich in Sektionen unterteilt und nicht einheitlich bestimmt, wenn ich die langsame und vorsichtige Spielweise betrachte. Hinzu kommt, dass viele Topspiele Leistungsabfälle haben oder gar nicht richtig integriert werden können.

So etwas gab es vor Valverde nicht in dieser Form, zumindest nicht so prägend.

Über Barto muss man nicht viel sagen. Er ist untragbar. Viele sagen, er habe den Verein wirtschaftlich gut verwaltet. Dazu fällt mir nur ein müdes Lächeln ins Gesicht.

Denn vor allem Dank Messi hat sich Barca solche großzügige Sponsoren angeln können. MESSI ist sozusagen irgendwo die Bonität für Barca in vielen Sektionen.

So wie das Camp Nou MESSI MESSI ruft, so stehen auch viele Wirtschaftsinteressenten zu Messi.

Daher hoffe ich inständig, dass zumindest der Part mit Valverde endlich gelöst wird, mit oder ohne Valverde. Das kann so nicht weitergehen, zumindest sollte es nicht.