Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #11 – Ousmane Dembélé #11 – Ousmane Dembélé

#11 – Ousmane Dembélé

0
#605886
Anonym
Safettito wrote:
Was die Triple Saison wert gewesen ist hat man danach gesehen, da war von Neymar nix mehr zu sehen.

Das hab ich doch sehr anders in Erinnerung. Speziell die Hinrunde 15/16 waren wir auf Back to Back Triplekurs, ausnahmslos überall Favorit und Neymar hat während Messis längerer Verletzung eine atemberaubende Performance an den Tag gelegt, die ich in den letzten 6 Saisonen allenfals von Messi selbst gesehen habe. Dazu kam noch die zweitbeste Spielzeit in Luisitos Karriere. Die Saison an sich waren wir sehr im Soll, bis uns der aufgrund der Transfersperre ausgedünnte Kader die CL und fast noch die Liga gekostet hat.

Neymars fortschreitende Eigensinnigkeit bei uns, sein zweifelhafter Charakter und höchst unrühmlicher Abgang in Ehren, aber ab seinem zweiten Jahr bei uns war ausnahmslos einer der 3 besten Spieler der Welt.
Selbst in der schwächeren 16/17er Saison, gabs brutal starke Spiele von ihm.

Nach seinem Abgang hat sich einiges getan und ein bisschen Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen, dass es bei PSG nicht so gut geklappt hat. Solch einen Charakter, verbunden mit Drama und Kosten möchte ich auch nicht mehr bei Barca sehen, aber ich finde seine Leistungen bei uns kann man schon in Erinnerung behalten was sie waren, großteils weltklasse. Just my 2 Cents