Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #11 – Ousmane Dembélé #11 – Ousmane Dembélé

#11 – Ousmane Dembélé

#605902
Tical
Teilnehmer
Hamid wrote:
Vieles spricht hier für die Genetik.

Darüber hinaus ist es ja immer dieselbe Verletzung, immer dieser eine Oberschenkel. Was das angeht ist jeder Körper gleich. Beim zweiten Mal wird die Verletzung nicht mehr so leicht weggesteckt wie beim ersten Mal, nichts heilt derart aus, dass es zu 100 % so ist wie vor der Verletzung. Kein Fußballer wird ja auch in Zukunft die Muskeln dort weniger stark belasten, dann könnte ja jeder nicht komplett verletzungsfreie Spieler gleich aufhören.

Ironischerweise weiß man nur um Dembeles offensichtliche Anfälligkeit indem man ihn aufstellt und spielen ließ. Ihm allein aufgrund solcher Zwangspausen den Laufpass zu geben finde ich falsch. Bei einem anderen Verein hat er ja trotzdem denselben Körper und dieselbe Vergangenheit. :silly: Ich verstehe den Gedanken, dass ein Spieler, der oft ausfällt mehr eine Last als eine Bereicherung ist, aber wie gesagt, solange die Verletzung nicht so groß ist, dass ein Karriereende in Betracht gezogen werden muss, solange gebe ich dem Spieler eine Chance für eine starke Rückkehr.