Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #11 – Ousmane Dembélé #11 – Ousmane Dembélé

#11 – Ousmane Dembélé

#605926
Falcon
Teilnehmer

@Konfuzius
Alles valide. Kann das absolut nachvollziehen, ich bin genausowenig begeistert von seinem Verhalten und seine Leichtsinnigkeit wie du. Wo ich leicht widersprechen muss sind seine Leistungen. Natürlich bringen mich seine Stopfehler und schlechten Pässe zur Weißglut, genauso wie bei vielen anderen hier. Umso mehr weil er aber eben auch immer wieder Spiele hatte in denen er gezeigt hat, dass er es eigentlich könnte und es wohl wirklich nur an Konzentration scheitert. Aber genauso gebe ich da dem Teil der User recht die meinen, dass er das jetzt mal endlich konstant zeigen muss und sich der Situation bewusst werden muss. Ich sehe auch dieses Jahr als das, der Entscheidung für ihn. Wenn er jetzt nicht langsam in die Gänge kommt, dann muss man einfach einen Schlussstrich ziehen. Dieses Jahr will ich ihm aber noch geben und er hat ja auch mit dem Vorzeitig zum Training zurück kehren durchaus auch positive Ansätze gezeigt.

Aber um Dembele gings mir ja gar nicht wirklich in meinem vorherigen Post, der ist da eher ne Randnotiz. Es gab nur eine interessante Aussage hier im Thread auf die ich mich allgemein bezogen habe. Vorallem weil ein anderer User schon zuvor eine Äußerung getroffen hat, dass er das Gefühl hat, dass sich Verletzungen bei uns generell häufen. Mit ein wenig Nachforschung kann ich guten Gewissens sagen, das ist nicht nur ein Gefühl, sondern tatsächlich so. Woran es genau liegt steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben, aber es ist für mich auf jeden Fall ein Punkt auf den der Verein ein Auge werfen sollte. Und wenn das Ergebnis wie gesagt besseres „Load Management“ oder individuellere Trainingspläne sind, dann ist das auch schon etwas. Der Anstieg ist jedenfalls von einer Saison auf die andere sehr markant und für mich besteht definitiv Handlungsbedarf wenn ich sowas sehe.

Vielleicht habe ich es im falschen Thread gepostet, vermutlich wäre die „Allgemeine Entwicklung des Vereins“ besser gewählt gewesen, da die Aussage aber hier gefallen ist habe ich es um Kontext zu wahren auch hier gemacht. Im Nachhinein betrachtet vielleicht ein Fehler. Da hätte ich besser im Post dann auf den Thread verlinkt. Wenn das also ein Moderator verschieben will, be my guest.