Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #11 – Ousmane Dembélé #11 – Ousmane Dembélé

#11 – Ousmane Dembélé

#605943
Schmid Patrick
Teilnehmer
Tical wrote:
barcafan_23 wrote:
Leute, guckt euch doch die dünnen Beine von diesem Spieler an, der wird eine Muskelverletzung nach der anderen erleiden. Dazu seine völlig unprofessionelle Einstellung, wiederholt trotz mehrfacher Verwarnungen. Dass überhaupt noch jemand irgendeine Perspektive für Dembele bei Barca sieht, ich verstehe es nicht. Einen Fehlkauf kann man ja mal haben, aber dann muss man das auch endlich mal einsehen und die Reißleine ziehen.

Muskeln tragen eher wenig zur Masse des Körpers bzw der Körperteile bei. Ob jemand dünn oder „gut gebaut“ ist liegt vorrangig an den Knochen und Fettreserven.
Ein Thomas Müller sieht auch aus wie ein Storch, trotzdem ist er in seiner ganzen Karriere bisher gefühlt 5 Tage verletzt gewesen. Würde ja auch im Umkehrschluss bedeuten, solche Schränke wie Lukaku oder Hulk haben grundsätzlich ein geringeres Risiko, sich zu verletzen.

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle: Ernährung, Art des Trainings, Intensität des Trainings, die Betreuung durch die medizinische Abteilung, die Gene, ja sogar die Schuhe, möchte ich behaupten. Wie Rumbero es weiter oben schon schrieb, es ist sehr schwierig, da die Ursache auszumachen und deswegen einfach zu sagen: „Dembele, stell dich doch nicht so doof an!“


@Tical

Da muss ich dir wiedersprechen.
Die Muskeln tragen sehrwohl,zur Masse einer Körpers bei.
Es gibt 2 Arten von Muskulatur.
Bestes Beispiel sind läufer.
Ein Sprinter hat ,eine andere Muskulatur,und dadurch einen anderen Körperbau,als ein Marathonläufer.
Schnellkraft oder Ausdauer sind für die Beschaffenheit der Muskulatur,und dadurch für den Körperbau,und dessen Attribute verantwortlich.