Forum Home FC Barcelona – Verein Vereinsführung Ernesto Valverde (Trainer) Ernesto Valverde (Trainer)

Ernesto Valverde (Trainer)

#606071
Tical
Teilnehmer

Vor allem fiel bei Vidal halt wiedermal auf, dass er sich für nichts zu schade ist. Er kam für Busquets, man könnte meinen, Vidal war 1:1 defensiver Mittelfeldmann. Und plötzlich leitet er einen Angriff ein, prescht in den 16er und schießt technisch anspruchsvoll ein Tor. Am Anfang waren ja sehr viele Fans gegen seine Verpflichtung, aber ich wiederhole mich da gern: Genau so ein Mentalitätsmonster, so einen Arbeiter brauchen wir. Wenn es nicht gerade eine Liverpoolsche Kollektivlähmung ist, spielt Vidal mit 110 %, egal ob von Beginn an oder in der Schlussviertelstunde eingewechselt – und er spielt immer für das Team, keineswegs egoistisch.

Okay, geht ja eigentlich um Valverde. Ich muss echt sagen, die Leistung gegen Bilbao mal ausgeklammert, es sind Schlussfolgerungen aus der letzten Saison zu erkennen! Ich möchte Betis gestern noch nicht als Gradmesser nehmen, sie haben mitunter auch einfach viel Raum angeboten, genausowenig ist aber Bilbao ein Gradmesser, denn da tun wir uns seit 100 Jahren schwer, das ist einfach eine starke Mannschaft mit guten Leuten.
Schauen wir mal, wie die nächsten Wochen werden. Noch ist das Pensum ja entspannt und die Saison frisch. Aber was EV bisher personell für Entscheidungen trifft, so wurden doch viele Fragezeichen aufgelöst. Rakitic nicht mehr unantastbar, Semedo endlich Stammspieler rechts, Frenkie bisher gut eingebunden, Griezmanns Variabilität genutzt, Jugendspieler (nicht erst 3min vor Schluss) ins Spiel gebracht… Es ist weißgott nicht alles schlecht.