Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División FC Barcelona 5-2 Betis Sevilla [25.08.2019] FC Barcelona 5-2 Betis Sevilla [25.08.2019]

FC Barcelona 5-2 Betis Sevilla [25.08.2019]

#606077
mesqueunclub
Teilnehmer

Das war gestern wirklich mal ein Spiel das Spaß gemacht hat. So flüssige und schnelle Kombinationen gab es unter Valverde noch nie. Das Positionsspiel ist deutlich verbessert gewesen, noch lange nicht perfekt aber das zeigt einfach nur was alles möglich ist wenn man sich ohne Ball bewegt. Die wichtigsten Faktoren dafür sind die 3 da vorne gewesen.

Griezmann bewegt sich extrem intelligent, auf dieser Position wird er eine große Bereicherung für die Mannschaft sein. Rafinha und Perez haben Konsequent die Flügel besetzt und mit ihren Läufen immer wieder Lücken und Anslielstationen geschaffen.
Wir haben immer wieder die Zonen überladen und so vielen die Kombinationen einfacher und bei Ballverlust greift das Gegenpressing dann viel besser.

Ich weiss noch was mit Valverde los ist aber das trägt mal so gar nicht seine Handschrift. Ob er endlich wach geworden ist? Ich hoffe nur das war keine Eintagsfliege und man setzt diesen Weg fort, denn das war eine sehr gute Basis.

Ein Paar Punkte noch von meiner Seite:

– Die Grüppchenbildung um Alba, Messi und Suarez ist GIFT für das Kollektiv. Da muss Valverde ganz Konsequent durchgreifen!

– Griezmann gehört ins Zentrum. Rafinha hingegen auf den Flügel.

– Sergi Roberto und ich werde es wie ich es schon seit Jahren mache nicht müde zu betonen könnte absolute Weltklasse im Mittelfeld werden. Er hat einfach etwas von allem und ist vom Gesamtpaket einzigartig. Ein Spieler wie er ist auch ein Puzzleteil, damit Messi auf dem rechten Flügel funktioniert. Rakitic hat das in seinem ersten Jahr auch geschafft.

– Ansu Fati? Noch nie gehört! Ansätze waren einfach Weltklasse!!!!! Er ist gerade mal 16… Bitte bitte dieses Juwel schleifen und nicht verkümmern lassen.