Forum Home FC Barcelona – Verein Transfermarkt Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20 Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

#606108
lukasfroehli
Teilnehmer
Blaugrana wrote:
Bin mir zwar ebenso unsicher wie viele hier, aber eins wird mir hier zu wenig erwähnt bzw. Komplett missachtet: seit 2008 ist Neymar der einzige gewesen, der im Ansatz an das herankam was Messi für uns tagtäglich leistet. Klar hat er bei Paris nicht annähernd da anknüpfen können, aber sollte er wieder zu seiner Form finden ist er nach messi der beste Spieler den es gibt.

Ich sage nicht das ich einen Transfer befürworte, aber wollte mal ein anderes Argument zu einer sehr einseitigen Diskussion beitragen;)

Find das irgendwie immer ganz lustig, solche aussagen. In wie fern hat er den bitte mehr geleistet als ein Suarez? Oder wenn du nicht nach Zahlen gehst, wo hat er mehr geliefert und geleistet als ein Iniesta oder ein Xavi?

Neymar hat dem Team sicher viel gegeben aber jetzt zu behaupten er war der einzige der annähernd das gemacht hat, was Messi macht ist leider totaler blödsinn. Den wie viele Spiele fallen dir ein in denen Neymar OHNE Messi geglänzt hat? Mit fällt da auf die schnell nur das 4:0 gegen Real ein, wobei da Iniesta der beste Mann auf dem platz war.

Und des weiteren MUSS man immer 2-3 Spieler in der Mannschaft haben die dir ein Spiel alleine gewinnen? Oder reicht es evt. auch 1-2 von denen zu haben und dafür ein starkes Kollektiv? Wenn ich mir Real anschaue, die hatten vor allem einen überragenden CR7 und rund um ihn ein Super Kollektiv oder auch Liverpool, klar die haben vorne Salah, Firmino und Mane, aber selbst ohne die 3 haben sie ein super Kollektiv und gewinnen Spiele. Neymar soll doch bitte in Paris bleiben und von mir aus dort verschimmeln, er hatte seine Chance hier.