Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División FC Barcelona 1:0 Granada [19.01.2020] FC Barcelona 1:0 Granada [19.01.2020]

FC Barcelona 1:0 Granada [19.01.2020]

#609758
barca-blaugrana
Teilnehmer
Chris_culers wrote:
Bezeichnend das der hier so verhasste Vidal „schönen“ Fußball spielt und nicht jemand der hier so hochgelobten MF Graupen.
Deswegen braucht Barca Vidal und deswegen spielt Vidal völlig zu Recht!!

Vidal ist der einzige der Dynamik ins Mittelfeld bringt. Arthur, Frenkie De Jong und Busquets können durch ihre Spielweise keine Dynamik bringen. Diese Balance haben wir einfach nicht mehr zwischen Spielaufbau und Angriffsdynamik. Beim Aufbau sehe ich keine Probleme, da haben wir mit Busquets, Arthur, De Jong sehr gute Leute. Unsere Innenverteidigung kann das auch sehr gut mit Umtiti und Pique.

Ausserdem finde ich dass unsere Mittelfeldspieler zu wenig Torgefahr ausstrahlen. Wir haben keinen im Mittelfeld von dem man sagen kann, ja der ist immer für ein Tor gut. Ausser Arturo Vidal. Ein weiterer wäre zwingend notwendig. Coutinho hätte eigentlich einer werden sollen.