Forum Home FC Barcelona – Spiele Copa del Rey UD Ibiza 1:2 FC Barcelona UD Ibiza 1:2 FC Barcelona

UD Ibiza 1:2 FC Barcelona

#609863
yofrog
Teilnehmer
Messi_Cule wrote:
yofrog wrote:
Das Spiel wirklich nicht gut und auch kritikwürdig

ABER einen neuen Coach würde ich zumindest erst nach einigen Spielen beurteilen

Oder halten generell manche nichts von Setien?

Doch ich halte sehr viel von Setien, aber ich sagte es bereits schon mal: Schafft es Setien ebenfalls nicht, dann schafft es kein Trainer der Welt. Dann ist diese Truppe wirklich über ihren Zenit und quasi tot. Vielleicht kann diese Mannschaft sich von den 2 CL Klatschen nie mehr wirklich erholen und die Probleme sind wirklich tiefgründiger als wir alle dachten. Glaube auch, dass viele Faktoren eine Rolle spielen (seit Jahren abhängig von Messi, schlechte Transferperiode, zu langes festhalten an Valverde, schlechtes Board, Club de Amigos, verpasster Umbruch). Vielleicht haben sich die ganzen Probleme zu weit gezogen, so dass es mit einem Trainerwechsel trotzdem nicht getan ist. Entweder ist Setien ein armes Schwein und hat die undankbarste Aufgabe bekommen, oder er schafft das „unmögliche“ und es lag wirklich zu 80-90% an Valverde. Ich hoffe, dass sich das nicht bewahrheiten wird und Setien einfach noch Zeit braucht um sich dem hohem Niveau anzupassen und dazu zu lernen. Aber sollte er es wirklich nicht schaffen dann würde es auch ein Startrainer wie Pep nicht mehr hinkriegen, denn dann ist diese Truppe einfach nur mental am Boden und abgenutzt und unser Board hat gnadenlos zugesehen ohne etwas zu unternehmen.

Gegen Granada sah man spielerisch aber, dass Setien einen Plan hat und er ganz genau weiß was er will. Es bleibt spannend.

Halte Setien für einen spannenden Trainer auch für Barça

Valverde halte ich generell für eine Fehlbesetzung mit dem Anspruch und dem Nachwuchs

Setien sollte auch die Chance haben den Kader umzugestalten
Denn unabhängig von Valverde sind eindeutig ein paar faule Eier im Team und ein paar Spieler, die on the long run in die zweite Reihe müssen

Mal sehen