Forum Home FC Barcelona – Spiele Copa del Rey UD Ibiza 1:2 FC Barcelona UD Ibiza 1:2 FC Barcelona

UD Ibiza 1:2 FC Barcelona

#609901
konfuzius
Teilnehmer

Pep war nicht nur erfolgreich, weil er die goldene Ära hatte. Er wusste auch, wie alles zusammengefügt werden musste und welche Spieler dazu fähig waren. Später war das auch unter Luis Enrique so. Trainer brauchen nicht nur Theoriewissen, sondern auch viel Persönlichkeitsstärke. Ohne angebrachten Wagemut wirst du widrige Umstände nicht ändern können.

Setien kenne ich nicht wirklich als Trainer. Für Barca ist es einfach wichtig, dass man keine beständigen Ja-Sager mehr hat. Und wenn es Denkzettel erfordert, muss man eben auch mal ähnlich wie Luis Enrique es tat, extreme Leistungsspieler, die auch noch medial polarisieren, auf de Bank setzen!

Denn damit signalisiert man als Mensch, dass man entschlossen ist, keine Widrigkeiten zu akzeptieren. Nur dadurch kann man an einem Strang ziehen. Ansonsten werden sich wieder auf kurz oder lang Grüppchen bilden und das ist das Letzte, was dieses Barca braucht.

Wir haben extreme Qualität im Kader. Messi, Griezmann, Fati, von mir aus auch Dembele usw…Hoffentlich macht es ENDLICH Klick bei allen Parteien.