Forum Home FC Barcelona – Spiele Copa del Rey UD Ibiza 1:2 FC Barcelona UD Ibiza 1:2 FC Barcelona

UD Ibiza 1:2 FC Barcelona

#609909
konfuzius
Teilnehmer

@Chris_Culers

Valverde ist nicht ohne Grund inmitten der laufenden Saison entlassen worden. Wann wurde Griezmann geholt? Vor ungefähr 5 Monaten.

Der Vorstand hat bei der Entlassung von Valverde den wichtigsten Hauptgrund auch erläutert. Es fehlt die Dynamik, es fehlt die offensive Spielweise, die man sich erhofft hat.

Wenn man sich mal das Pofil Griezmanns anschaut, erkennt man einen technisch starken Spieler, der im Passspiel auch überragend ist. Das passt also auch in die Spielidee des Vorstands, was sie sich erhoffen. In dem Bezug kann ich dir sogar ein bekräftigendes Beispiel geben. Valverde hat Griezmann von Anfang an in die Pflicht gerufen und Druck ausgeübt, er müsse sich anpassen, man erwarte viel von Griezmann.

Und genau hier habe ich schon die Lunte gerochen, dass Valverde sich bewusst war, dass er den Anforderungen nicht gewachsen ist, das Ganze INTERN zu dirigieren. Daher hat er diese Taktik gewählt, es mit der Öffentlichkeit zu teilen. Ob das ein netter Zug von Valverde war? Ich bezweifle es stark.

Überdies hat Suarez selber auch beteuert, dass er nichts dagegen hat, wenn der Vorstand bereits jetzt einen Nachfolger für ihn sucht/findet.

Jetzt möchte ich aber nicht Valverde als Hauptschuldigen darstellen. Aber wir alle haben auch gesehen, wie „verloren“ Griezmann auf dem Platz umherirrte unter Valverde. Ob das mit Setien besser wird, weiß ich nicht.

Wollte dir nur paar Argumente liefern, warum man Valverde auch zu Recht verantwortlich macht für gewisse Schieflagen.