Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Valencia – FC Barcelona [25.01.2020] Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

#609923
konfuzius
Teilnehmer

Weiß gar nicht, was hier gegen de Jong und Arthur in der Startelf aufzusetzen ist. Arthur ist einer der aufopferndsten Spieler, die wir haben. Natürlich wirkt er schnell überspielt, wenn man ihn 10 Spieler hintereinander so aufspielen lässt.

Wenn Setien die richtige Idee an diese Spieler ranführt und sie zusammen kommbinieren, hat man schnell eine saustarke Spielpartnerschaft hergestellt. Das Potenzial dazu ist zumindest vorhanden. Dahingehend haben sich sowohl Arthur als auch de Jong bereits bewiesen. Nun gilt es, diese Spieler zusammen auf dem Platz als Einheit einzufügen.

Überhaupt muss in einem dynamischen Ballbesitzspiel in mehreren Zonen gedacht sein. Denn nur so können diese „blinden“ Ballstafetten vonstatten gehen. Das ist auch die Grundidee von Cruyff. Denn man spielt ein Ballbesitzspiel mit kurzen Pässen und nicht mit mittellangen Pässen.

Deswegen ist es nur das Natürlichste, wenn Arthur und de Jong langsam aber sicher als Duo funktionieren. Denn das ist unsere Zukunft, bei allem Respekt vor Vidal und Co.!