Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Valencia – FC Barcelona [25.01.2020] Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

#609984
DonQ
Teilnehmer
DonQ wrote:
Was mir in diesem Forum auffällt, ist, dass Messi fast nie kritisiert wird. Cruyff hat ja kurz vor seinem Tod mal gesagt, man sollte Messi verkaufen…

Auf jeden Fall sollte man auch mal seine Schwachstellen beleuchten:

– Im Pressing ist er ein Hindernis
– In der Offensive bewegt er sich kaum, reisst keine Löcher auf… deshalb kann das Barca-Spiel nie das Level von z.B. City oder Liverpool erreichen, da laufen alle.
– Alles ist auf ihn ausgerichtet, andere Spieler werden übersehen und ihren offensiven Qualitäten beraubt.
– was auch nicht klar ist, welchen (negativen) Einfluss er hinter den Kulissen auf den Verein, die Transferpolitik etc. hat…

Manchmal habe ich das Gefühl, wirkliche Veränderungen werden erst nach der Ära-Messi passieren..