Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Valencia – FC Barcelona [25.01.2020] Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

#610059
Johannes73bam
Teilnehmer

Mal ganz ehrlich… das war die erwartete und hoch verdiente Niederlage. Nach der Vorstellung in der Copa habe ich nichts anderes erwartet. Ein starker Gegner fackelt da nicht lange und ledert BARCA einfach ab. Valencia hat clever abgewartet und dann zu richtig Zeit die beiden Tore erzielt. Und das von BARCA ja nicht außer Ballgeschiebe kommt ist das auch nicht schwer. Zugegeben, das 1:0 war glücklich, das 2:0 einfach nur gut gekontert.
Aber mal zu den Einzelspielern:

MAtS: Note 2, für die Tore kann er nichts, da gibt es nichts zu halten und er hält die NULL solange es eben geht ohne wirkliche Defensive.

Roberte: Note 4, eigentlich unsichtbar. Am 2:0 kann er nichts machen, da er 2 Gegner verteidigen muss. Wo war da bitte Pique?
Pique: Note 6, hüftsteif, langsam, orientierungslos. Kann dem mal jemand zeigen wo der Platz des Innenverteidigers ist. Der Strafstoß – ohne Worte, das 2:0 beschämend. Sorry, der gehört nicht mehr in die Mannschaft.
Umtiti: Note 6, talentfrei und unmotiviert. Fällt nur durch Foulspiel und Motzen auf. Zu langsam, kein Verständnis für die Taktik und ganz ehrlich der Typ kann doch nicht kicken.

Busquets: Note 6, nur Tempo verschleppt und Fehlpässe und Ballverluste produziert. Bitte nicht mehr aufstellen.
De Jong: Note 5, eigentlich nicht sichtbar, keine Akzente, keine Ideen. Warum wurde der gekauft?
Arthur: Note 6, ist er der neue Busquets…. Grotten schlecht.
Alba: Note 4, eigentlich auch nicht sichtbar, liegt aber daran, das Arthur, Busquets und De Jong die Flügel nicht einsetzten.

Fati: Note 5, war heute eindeutig überfordert und wurde von de Jong permanent ignoriert.
Messi: Note 5, nur Highlight durch Einzelaktionen, ansonsten das gewohnte Bild, Messi steht im Mittelfeld teilnahmslos herum. Schade!
Griezmann: Note 6, hat nicht statt gefunden, keine Chancen, falsche Laufwege.

Gesamt:
Tor: Note 2
Defensive: Note 5
Mittelfeld: Note 6
Offensive: Note 6

Bin gespannt, wie lange es noch dauert bis hier endlich mal der notwendige Umbruch stattfindet.
Mit der Leistung gibt es in dieser Saison keinen Titel und ich hoffe, das Neapel BARCA in der CL 2 mal so richtig auseinander nimmt, damit es endlich mal scheppert in diesem Verein.