Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Valencia – FC Barcelona [25.01.2020] Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

#610075
Toma
Teilnehmer

Viele hier kritisieren ständig unser Mittelfeld was ich garnicht verstehen kann.
Ich bin der Meinung, dass die Abwehr unsere größte Baustelle ist.

Lenglet ist ein durchschnittlicher IV. Er wirkt für mich NIE souverän wie ein Weltklasse IV.

Pique ist seit min 3 Jahren auch keine Weltklasse mehr. Dafür patzt er zu oft und zu krass. Ich habe immer noch die Szene aus dem Spiel gegen Rom im Kopf, als Dzeko das dritte Tor für Rom geschossen hat. Da ist mir Pique wie ein Plastikbeutel um Dzekos Hüfte verhängt, den Dzeko samt Ball ins Barças Tor trägt, vorgekommen.

Umtiti, sollte er fürs weitere verletzungsfrei bleiben, könnte wieder zur Weltklasse aufsteigen. Derzeit aber leider auch keine Weltklasse.

Dazu kommt noch, dass unsere Stamm AV Roberto und Alba hinten alles andere als gut sind. Eher ziemlich schlecht.

Wenn man sich jetzt zu dieser ziemlich schlechten Abwehr noch einen Bousquets vorstellt, dann ist das schlechte Bild unserer Abwehr vollbracht.

Die zweite Baustelle sind unsere nicht existierenden Flügelstürmer. Gut mit Dembélé wenn er wieder fit ist hätten wir zu mindest einen, obwohl auch er bis jetzt noch nicht das gewünschte Ergebnis geliefert hat.

Vor allem wenn wir vorne an den Flügeln wieder besser besetzt sind wird auch unser Mittelfeld viel besser zur Geltung kommen. Sowohl De Jong wie auch Arturo sind fähig gute Pässe in die Schnittstellen zu spielen. Dazu muss man einfach auch mal die Gelegenheit kriegen.