Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Valencia – FC Barcelona [25.01.2020] Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

#610082
konfuzius
Teilnehmer

@Teddy0872

Der springende Punkt ist wirklich, dass der Vorstand bedingungslos hinter dem Trainer stehen muss, sowohl intern als auch extern.

Mir fallen außer Klopp spontan 3 Namen ein, die unter solchen Umständen extrem erfolgreich waren – Guardiola, Zidane und Heynckes.

Und ja, man sollte nie zu früh urteilen. Aber gemäß den Umständen und der Vita Setiens muss man auch Nüchternheit wahren. Natürlich hat Nüchternheit immer einen faden Beigeschmack, wenn es in schlechten Zeiten ist. Es vermittelt Pessimismus oder eben Negativität.

Aber bei Setien kann ich leider nicht zuversichtlich sein. Denn er ist nackt, noch! Seine Referenzen sind erschreckend niedrig einzustufen. Eigentlich qualifiziert ihn nur ein Faktor zum Job – die Saison mit Betis, wo er ein Spiel beherrschte, was man bei Barca sehen möchte und weil er Cruyff verehrt. Aber ansonsten nichts, meiner Meinung nach.

Und ganz ehrlich, ich habe als Fan keine Lust drauf, dass Barca sich wegen solchen Entscheidungen rückständig entwickelt. Geld ist da, Ruhm ist da. Es fehlt an nichts. Dennoch werden schlechte Entscheidungen getroffen, und zwar dauerhaft und besorgniserregend. Man schlägt sich im Grunde selbst und das ist schwer zu verdauen.