Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Valencia – FC Barcelona [25.01.2020] Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

#610083
rumbero
Teilnehmer

Wenn man nicht noch jahrelang dem Niedergang beiwohnen will, müssen radikale Schritte erfolgen. Neue Spieler zu kaufen bringen auch nichts, man sieht an de Jong wie schnell er sich dem allgemeinen Schlendrian anpasst. Die Ursachen sind äußerst vielschichtig, aber man kann nicht alles gleichzeitig anpacken.

Eines der Hauptprobleme ist die Messidependencia. Er ist der einzige zuverlässige Torschütze und Vorlagengeber, aber damit gleicht er nur noch aus, was das Team durch das Zuschneiden des Spiels auf ihn und das Abgeben der Verantwortung an ihn an Minderleistung bringt. Ein Verkauf von Messi wäre daher genau die Einzelmaßnahme, die wir brauchen. Die Hierarchie würde neu errichtet, junge Spieler würden sich mehr trauen und Verantwortung übernehmen und der Trainer könnte taktisch viel freier agieren.