Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Valencia – FC Barcelona [25.01.2020] Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

#610089
andrucha
Teilnehmer

Tja, so sehr ich Messi mag, aber ich sehe es ebenfalls permanent, auch in den 2 Spielen unter Setien, dass alle nur Messi suchen. Selbst wenn es er extrem zugestellt ist, sucht man ihn. Es ist kaum zu übersehen, dass die am besten funktionierenden Offensivmechanismen die sind, die in Kombi mit Messi stattfinden. Das ist wirklich Segen und Fluch gleichzeitig. Man muss sich wirklich davon emanzipieren. Und Messi muss da mitspielen, sonst wird er in seinen letzten Jahren eher ein Entwicklungshindernis. Ich sage nicht, dass er will, dass alles über ihn läuft und immer er zum Toreschießen angespielt wird, denn das weiß ich nicht. Er muss aber dazu beitragen, dass dies so langsam aufhört.