Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Valencia – FC Barcelona [25.01.2020] Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

#610100
chadroxx
Teilnehmer

Das System, das Setien jetzt eingeführt hat, wird bald eh wieder verschwunden sein. Valverde hatte das 442 System eingeführt und das hat auch funktioniert, aber es wurde abgeschafft. Vielleicht gab es intern Druck bezüglich der Formation? Immerhin ist das 433 den Katalanen ja heilig…

Messi ist mit Sicherheit einer der Gründe für die schlechte Verteidigung. All unsere Stürmer arbeiten mehr oder weniger erfolgreich auch hinten mit, außer Messi. Messi schafft es bei Ballverlust nicht über die Mittellinie, während ein Dembele, ein Griezmann oder auch ein Suarez durchaus gewillt sind, den Ball zurückzuerobern. Außerdem nerven die gezwungenen Vorlagen und Pässe zu zwischen Messi und Suarez einfach nur. Man hätte so einige Tore mehr schießen und so manchen Spiel noch drehen können, wenn man nicht nur Augen für seinen best buddy hätte. Wir sind immerhin Barcelona und spielen nicht just for fun auf dem Bolzplatz ums Eck…