Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Valencia – FC Barcelona [25.01.2020] Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

0
#610101
Anonym
Messias wrote:
Haha wie lustig, einige User sind wirklich dafür dass man Messi Verkaufen sollte :D

Ohne Messi würde der FC Barcelona höchstens Europa league spielen, die Lücke die dieser Mann hinterlassen wird, wird erstmal für die nächsten Jahre nicht mehr zu kompensieren sein.

Der beste Spieler der Geschichte kann einfach nicht mehr die besten Teams der Welt im Alleingang besiegen.

Es wird endlich wieder Zeit eine weltklasse Mannschaft zu formen.

Ich sage nicht, dass wir Messi verkaufen sollen, aber so wie wir jetzt spielen sind wir einfach nicht mehr wettbewerbsfähig.

Wir müssen alles verändern. Messis Rolle, das System, die Taktik, alles.

Wir dürfen nicht alles an Messi anpassen und das ganze System auf ihn zuschneiden.

Mit Messi im 433 spielen wir ohne Flügel. Selbst wenn Dembele spielt, reicht ein Flügel nicht, um die besten Defensiven der Welt zu knacken.
Messis Zeiten als falsche 9 sind ebenfalls vorbei.

Mit Messi können wir m.E. nach höchstens ein 442 oder 4231 spielen.

Mein Favorit ist das 4231 aber dafür fehlen die Flügelspieler. Wir haben nur Dembele und Fati. Wir sind da viel zu dünn besetzt. Malcom weg, Perez weg, Olmo nicht geholt.

Unsere rechte Seite ist tot.
Unsere linke ebenfalls.
Da bleibt nur Messi im Zentrum.

Statt ordentlich in Flügelspieler zu investieren, um diese Messidependencia und das zentral lastige und ausrechen are Angreifen abzuschwächen, investieren wir in weitere Zentralspieler (Griez, Cou, evt. Stürmer X) Monstersummen, die sowieso nur Messi im Weg stehen werden.