Forum Home FC Barcelona – Verein Transfermarkt Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20 Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

#610118
Messi_Cule
Teilnehmer

@Chris_culers

Nicht angeblich fix sondern offiziell. Eriksen wechselt für 20 Mio zu Inter Mailand.

Ich frage mich ehrlich gesagt auch warum Barca sich nicht um ihn bemüht hat. 20 Mio sind einfach top und dafür hätten wir einen torgefährlichen Mittelfeldspieler bekommen, dessen Spielertyp in unserem Kader nicht vorhanden ist. Nach Olmo verpassen wir also auch Eriksen.

Bruno Fernandes ist aber richtig gut und ähnelt einem Eriksen. Zudem ist er 2 Jahre jünger und hatte in der letzten Saison wettbewerbsübergreifend über 50 Scorerpunkte und das als offensiver 8er. Auch in dieser Saison hat er nach 28 Spielen 29 Scorerpunkte gesammelt. Das ist für einen Mittelfeldspieler überragend. Sporting hat das Recht 70 Millionen für ihn zu verlangen, dennoch könnte man am Preis bestimmt noch was machen. 50 Millionen wären angemessen.

Wenn wir ihn aber holen, wieso geben wir ihn für paar Monate nach Valencia nur um einen weitaus schlechteren Spieler wie Rodrigo zu bekommen? Klar ist Rodrigo ein 9er und Bruno nicht, trotzdem gibt es locker andere Alternativen als Rodrigo. Man könnte auch Bruno sofort verpflichten und einen anderen Stürmer ausleihen, somit hat man direkt auf 2 Positionen nachgebessert. Barca ist nicht wirklich auf Rodrigo angewiesen, es gibt locker irgendwo Vereine die ihre 9er ohne Kaufpflicht ausleihen würden, die noch zudem eine größere Qualität als Rodrigo haben. Ich glaube aber sowieso, dass es sich bei Bruno Fernandes nur um eine Ente handelt. Am ende einigt man sich schon mit Valencia und holt Rodrigo. 55 Mio Kaufpflicht kann sich Valencia aber sonst wohin schieben. Die ticken doch nicht ganz richtig. Hoffentlich lässt der wahnsinnige Bartomeu sich nicht auf diesen fahrlässigen Deal ein. Entweder eine normale Leihe und Monchu/Wague bleiben oder man schaut sich anderweitig um. Ich sagte es bereits schon, aber für diese Konditionen was Valencia verlangt bekommt man schon einen Aubameyang.

Noch etwas zu Griezmann: Hoffentlich schafft es Barca ihn im Sommer irgendwie PSG anzudrehen um den Preis von Neymar nach unten zu drücken. Griezmann ist ohne Frage Weltklasse, aber er passt nicht zu Barca und ist auch schon fast 29. Man sollte im Sommer die einmalige Gelegenheit nutzen und ihn abgeben, sonst bleiben an ihm kleben und kriegen bald am ende gar nichts mehr für ihn.