Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #10 – Lionel Messi #10 – Lionel Messi

#10 – Lionel Messi

#610129
konfuzius
Teilnehmer

@Rumbero

Ganz ehrlich, er bringt immer noch diese Leistung. Du musst erst einmal dir eingestehen, dass Barca sich seit 2015 abgeschafft hat, und zwar durch folgenschwere Entscheidungen seitens des Vorstands.

Und das ganze Übel roch ich bereits, als man sich dazu entschied, Arda ( wer ist Arda, bitte?) zu kaufen. Dann als man sich Dembele gab und diese irrsinnige Summe bezahlte usw..Coutinho sehe ich ähnlich wie James Rodriguez. Das sind Spieler, die sich zwar mehr oder weniger bewiesen haben, aber auch Spieler, die extrem viel Aufmerksamkeit/Anerkennung brauchen.

Wir haben nun ein Team, was seit mehr oder weniger über 2 Jahren lethargischen Fußball spielt. Und nein, es liegt nicht an Messi, wenn ein Semedo sich verletzt, ein Dembele sich ständig verletzt und sich nicht anpassen kann, ein Rakitic sich in einer Wohlfühloase fühlt, Busquets en masse Fehler macht und formlos ist usw…

Wenn es so wäre, dass alles stimme, nur der liebe Messi aber nichts tut, dann wäre da ein Funken Wirklichkeit zu erkennen, dass Messi der Übeltäter ist oder eben der Hauptgrund ist. Dem ist aber nicht so. Daher frage ich mich, wie man immer während auf diese Idee kommt, man müsse Messi verkaufen, um besser zu werden? Mit wem willst du denn besser werden, mit dieser Truppe und diesen Trainern, dem Vorstand? Oh, dio mio…