Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #10 – Lionel Messi #10 – Lionel Messi

#10 – Lionel Messi

#610132
yofrog
Teilnehmer
Rumbero wrote:
Messi ist der wichtigste Spieler in der Mannschaft, die ganze Dynamik und auch größtenteils die Taktik hängen von ihm ab. Die Dynamik läuft größtenteils darauf hinaus, das Spieler in aussichtsreicher Schussposition einen nicht mehr sehr schnellen Messi suchen, der bereits 2 Gegenspieler im Rücken hat. Ob das Messis Schuld ist oder nicht, spielt keine Rolle, seine Person und seine Fähigkeiten bewirken immer wieder dieses Abgeben von Verantwortung. Zum Thema Dynamik gehört auch ein Kapitän, der in 3 Meter Entfernung seinen Mitspielern dabei zuschaut, wie sie versuchen, den Ball zurückzuerobern, den er verloren hat. Da Messi nicht nach hinten arbeitet, muss der Trainer bei der Taktik immer darauf achten, Sicherungen einzubauen. Ein, zwei Mittelfeldspieler müssen ihn immer im Auge behalten, was natürlich nicht ihren eigentlich Aufgaben zugutekommt. Das reißt Löcher, die sich teilweise schnell bis vor unser eigenes Tor ausdehnen. Außerdem haben wir in vielen Spielen 60 Minuten nur 10 Spieler, weil Leo im Rechteck spazierengeht. Warum kann er sich nicht auf der Bank die Kraft holen für brillante 30 Minuten als Joker? Warum kann er nicht einsehen, dass es nicht mehr reicht für 50 Spiele mit 90 Minuten?

Wir haben nur 10 Spieler wegen Messi? Gut, dem halte ich entgegen ein Messi am Feld bindet mindestens 2-3 Spieler, nicht durchgehend aber sehr oft. Allein dadurch hat der Gegner wenn er den oft genannten Käfig vs Messi baut, auch keine 11 mehr zur freien Verfügung.

So what?!?? Was machen denn Messis Mitspieler? Wer hindert einen Alba mehr zu sein als ein One-Trick-Pony, wie oft werden Messis geniale Zuspiele vor dem Tor nicht verwandelt, wer verbietet generell den anderen ins 1vs1 zu gehen? Jetzt soll Messi 90 Minuten spielen, die Kohlen aus dem Feuer holen, die einzigen Ideen liefern, als einziger Räume erdribbeln, Tore schießen UND dann noch brav nach hinten arbeiten!?

LOL

Herzig…