Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Valencia – FC Barcelona [25.01.2020] Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

Valencia – FC Barcelona [25.01.2020]

#610158
konfuzius
Teilnehmer

@Messias

Füttert man CR nicht, so ist er irrelevant auf dem Feld. Bei Messi verhält es sich genau anders. Durch seine Vielfältigkeit, viele Aufgaben weltklasse zu können, entsteht bei den Menschen eine Gewohnheit, von der sie nicht abkommen können.

Man möchte, dass Messi mal eben 10 Leute ausdribbelt, jeden Freistoß reinballert etc., wohingegen bei CR genau weiß, dass er all diese Dinge nicht kann respektive nicht mehr kann.

Finde daher schon, dass man den Vergleich CR/Messi zumindest heutzutage nicht mehr anstellen kann. Der Klassenunterschied ist nämlich jetzt so klar wie nie zuvor.

Des Weiteren hat CR ein starkes Mittelfeld hinter sich, Messi eben nicht. CRs Tore sind zugespielt, bei Messi ist es sehr oft so, dass er sich die Tore herausspielt vom Mittelfeld aus.

Finde, wenn man diese Umstände mal vor Augen führt, kann man keinen Spieler mit Messi vergleichen, der über 30 ist. Denn solche Aufgaben gleichzeitig immer während zu meistern in dem Alter, ist einerseits absolute weltklasse und andererseits wie Perle vor die Säue, wenn man bedenkt, das er nicht so ein starkes Team hinter sich hat, was bedenkenlos funktioniert.