Forum Home FC Barcelona – Verein Transfermarkt Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20 Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

#610165
lukasfroehli
Teilnehmer
Chris_culers wrote:
Für Barcelona sind sie definitiv nicht gut genug, bei anderen Clubs zünden sie größtenteils auch nicht, daher kommen die vielen Wanderpokale a la Denis Suarez, Rafinha,

Denis Suarez ist nicht einmal Absolvent von La Masia, das ist dir schon bewusst oder?

Chris_culers wrote:
Vl sollte sich La Masia hinterfragen, ob das was dort ausgebildet wird noch zeitgemäß ist.

Wieso spielt man jetzt nicht mehr 11 gegen 11? Ich persönlich würde die Philosophie dieses Clubs nie ändern. Wenn Tiki Taka ein Ablaufdatum hat/hatte, dann hat auch der Konterfussball von Liverpool eines.
Wobei ich nach wie vor finde das man mit Tiki-Taka alles gewinnen kann.

Chris_culers wrote:
Die Akademie von Red Bull Salzburg zeigt seit Jahren vor, wie Spieler ausgebildet werden.
Dort wird Technik, Ballbehandlung und Physis trainiert und heraus kommen dann Spieler wie Schlager, Keita, Haidara und Laimer, die zwar keine klingenden Namen haben, aber mit persönlich um Welten lieber wären wie Alena oder Puig.

Ist das dein ernst? Ein Schlager, Keita, Haidara und Laimer sind die lieber als Puig oder Alena? Das sind doch lauter durchschnitts Spieler bei durchschnittlichen Clubs. Bis auf Keita der aber nicht mal Stamm ist bei Liverpool.
Bist du Barca Fan? Normal muss jeder der auch nur irgendwie ein bisschen Barcelona mag, Puig lieben. Der spiegelt alles wieder für was La Masia steht.

Chris_culers wrote:
Denn viel Geld lässt sich mit La Masia Verkäufen nicht machen, da es kaum Interessenten für die dort spielenden Jungs gibt.
Wenn dann mal ein größerer Club zuschlägt sind es meistens Leihen oder Käufe für geringe Summen.

Es werde doch laufend die „so schlechten“ La Masia Talente schon in extrem jungen Jahren verkauft. Der Unterschied zwischen Barcelona und Salzburg ist halt, das man nie einen Spieler mit viel Potential abgeben würde. Salzburg würde z.B. für Fati 50 Millionen kassieren und wäre happy, Barcelona würde Fati erst verkaufen wenn dieser 25 ist, und ganz sicher nicht mehr aufblüht. Evt. begreifst du ja den Unterschied.