Forum Home FC Barcelona – Verein Transfermarkt Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20 Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

#610166
Teddy0872
Teilnehmer

Du…Du vergleichst uns mit Salzburg?
Und dann suchst du dir 4 Spieler raus, von denen 2 nicht mal in der Jugend gespielt haben?(laut https://www.transfermarkt.de/red-bull-salzburg/jugendarbeit/verein/409/plus/0/galerie/0?wettbewerb_id=gesamt&option=0&art=9 )
Mal zum Vergleich:
https://www.transfermarkt.de/fc-barcelona/jugendarbeit/verein/131/plus/0/galerie/0?wettbewerb_id=gesamt&option=0&art=9
Selbst wenn man nur die Spieler ab Jahrgang 95 nimmt, sind das trotzdem noch Onana, Bellerin, Grimaldo, Olmo, Adama, Cucurella und noch mehr. Zwar nicht unbedingt Barça Niveau, aber wer ist das schon. Trotzdem alles Stammspieler bei ihren Vereinen.
Klar, La Masia ist nicht das was es war, aber das wird sich wahrscheinlich auch nicht wiederholen. Und dafür, dass Salzburg anscheinend bessere Jugendarbeit leistet, kommen schon noch einige gute Spieler bei rum. Es hakt definitiv an der Förderung und halt, dass keine absolute Weltklasse mehr dabei war, was aber auch an der Förderung liegen könnte. Wer weiß, wie sich so mancher Spieler entwickelt hätte.
Jetzt mal ehrlich, gibst du hier wirklich deine Meinung wieder oder willst du nur durch kontroverse Aussagen die Diskussion antreiben? Verschiedene Meinungen schön und gut aber Xaver Schlager über Puig? Dass ich das mal höre und dann noch im Barça-Forum…