Forum Home FC Barcelona – Spiele Copa del Rey FC Barcelona – Leganes [30.01.2020] FC Barcelona – Leganes [30.01.2020]

FC Barcelona – Leganes [30.01.2020]

#610256
konfuzius
Teilnehmer

@Hamid

Quote:
Cruyff-Fußball werden wir mit Messi in unseren Reihen sicher nicht mehr spielen können.

Wobei man auch sagen muss, dass in den letzten zwei-drei Jahren schon ein ordentliches Pensum hingelegt hat und das in dem Alter. Und was den Cruyff Fußball angeht – so toll der auch ist, so komplex ist dieser zu spielen. Messi-Xavi-Iniesta waren die Hauptakteure des perfekten Tiki Takas. Klar war es auch in der NM zu sehen, aber perfekt war der eben beim FC Barcelona. Solch eine Vollendung der Idee Cruyffs wird man wohl nie wieder erleben.

Abgesehen davon ist das nicht einmal so abwegig, dass Messi diesen Sommer Barca verlässt. Kann mir vorstellen, dass er nach City oder Paris geht. Ich traue den Profis alles zu, auch Messi.

Ich meine, ich wurde ja ausgelacht, als ich betonte, dass Valverde die Rückrunde nicht da sein wird. Gut, ich habe mich vielleicht um ein Spiel vertan. :)

Und jetzt behaupte ich, nachdem ich Setiens Stil gesehen habe und ihn als Trainer per se, dass Messi sich das alles nicht mehr antun wird. Und falls im Sommer Xavi kommen sollte, wird eh alles besiegelt sein, so meine Prognose.

Macht euch auf etwas gefasst, Leute. Ich ahne wirklich Böses. Dank Bartomeus genialen Ideen haben wir vermutlich GOAT verscheucht.

PS: Pep schwärmt immer noch wie verrückt von Messi und beteuert, dass er besser als jeder andere Spieler sei.