Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División FC Barcelona 2:1 Levante [02.02.2020] FC Barcelona 2:1 Levante [02.02.2020]

FC Barcelona 2:1 Levante [02.02.2020]

#610369
rumbero
Teilnehmer

Finde es immer noch sehr schwer zu beurteilen, ob es Fortschritte gibt. Für mich sieht es im Augenblick eher so aus, als sei der Impuls des Trainerwechsels schon verpufft. Nichts gegen Quique Setién, aber ein Verein wie Barça ist eine ganz andere Welt, der Druck ist immens und du hast nie Zeit, etwas auszuprobieren, weil du dir keine Punktverluste erlauben kannst. Er kam auch deswegen zu einem ungünstigen Zeitpunkt, weil er keinen Einfluss auf Wintertransfers nehmen konnte oder – aus Naivität und mangelnder Erfahrung in Klubs dieses Niveaus – der chaotischen sportlichen Leitung vertraute. Hinzu kommt – als Basis aller unserer gegenwärtigen Probleme – eine von satten älteren Herren geführte Mannschaft, die es aus der „Komfortzone“ (Setién) zu locken gilt. Die Aussichten, dass dies gelingt, betrachte ich eher als gering. Erfolge dürften dabei hilfreich sein. Das Pokalspiel im San Mamés wird zeigen, in welche Richtung es weitergeht.