Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #11 – Ousmane Dembélé #11 – Ousmane Dembélé

#11 – Ousmane Dembélé

#610422
rumbero
Teilnehmer

Nach allem was in den letzten Monaten in seriösen spanischen Medien berichtet wurde, hat sich Ousmane die letzten Monate richtig reingekniet, um wieder fit zu werden, und alle Vorschläge des Vereins brav umgesetzt. Spätestens seit seinen Tränen nach der vorletzten Verletzung gehe ich davon aus, dass er hoch motiviert ist, es bei Barça zu schaffen. Es gibt einfach Spieler, die haben die Seuche, ich erinnere nur an Thiago und Rafinha. Ich drücke Ousmane weiter die Daumen, glaube aber nicht mehr dran, sogar die Sport-Invalidität scheint nach heutigem Stand realistischer zu sein.

Einige von euch hätte ich ungern als Arbeitgeber, ihr würdet mich beim kleinsten Zipperlein rausschmeißen. Der Arbeitgeber hat aber auch eine Fürsorgepflicht, sogar im Profi-Fußball! Über die angeblich verpasste Chance zu spekulieren, Dembélé im Sommer 2019 zu verkaufen, ist auch nicht redlich. Wer kauft denn einen Spieler mit der Prognose von 10 Spielen in der Saison, von denen er 5 braucht, um wieder anzukommen? Ich wäre als Präsident auch zurückhaltend, mal eben 100 M € abzuschreiben bei so einem Notverkauf. So lange die Ärzte sagen, dass er wiederkommt, bleibt Hoffnung. Irgendwann (Kriterien?) ist dann aber doch keine Hoffnung mehr, aber wer will dann noch den Spieler: Fortuna Düsseldorf?