Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División FC Barcelona 2:1 Levante [02.02.2020] FC Barcelona 2:1 Levante [02.02.2020]

FC Barcelona 2:1 Levante [02.02.2020]

#610451
Alinablaurot
Teilnehmer

Also was gerade bei meinem Lieblingsclub abgeht gleicht ja einem Hollywood-Drama :S
Zu allererst: Ich wusste das da irgendetwas falsch läuft, vor allem auch in der Mannschaft … Aber jetzt mal zum Thema Messi vs. Abidal. Ich finde das er nun öffentlich fordert wer denn mit Valverde nicht einverstanden war finde ich wirklich unmöglich. Die meisten Fans konnten Valverde doch sowieso schon nach dem Rom-Debakel nicht mehr ertragen. Und ich kann mir vorstellen einige der jungen Spieler hatten innerlich garantiert auch die Nase voll. (Wenn ich Profi bei Barca unter Valverde gewesen wäre, hätte ich auch lieber richtige Trainingseinheiten gehabt als Opa-Yogaübungen, aber nur so nebenbei …) Bei den älteren Spielern habe ich meine Zweifel, die hätten doch am liebsten bis zu ihrem Karriereende unter Ernie trainiert.

Das einzige was an Messis Statement auch mit mir übereinstimmt ist die Verantwortung die er anprangert. Ja, zum Großen und Ganzen ist die Mannschaft dafür verantwortlich was auf dem Platz zu sehen ist das gleiche gilt für unseren Vorstand egal welcher das in Zukunft sein wird im wirtschaftlichen und rechtlichen Sinne (vor allem bei Transfers)
Jedoch bin ich der Meinung das bei den Spielern auch langsam mal die Verantwortung rüber zur Einsicht gehen sollte. Warum nicht einfach mal sagen, wir sind auch mit einer Teilzeitrolle einverstanden weil wir nicht mehr alle Spiele körperlich durch halten (was jeder ja sehen kann).

Lassen wir uns also einfach überraschen was noch so alles ans Tageslicht kommt … ich stehe trotzdem immer hinter meinem Verein B)