Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División FC Barcelona 2:1 Levante [02.02.2020] FC Barcelona 2:1 Levante [02.02.2020]

FC Barcelona 2:1 Levante [02.02.2020]

#610454
rumbero
Teilnehmer

Wenn Abidal als langjähriger Profi ein Spiel sieht, so konzentriert er sich eher auf bestimmte Abläufe. Daraus aber auch aus Trainingseindrücken meinte er wohl nach dem Clásico, dem Derby und dem Supercopa-Halbfinale schließen zu können, dass sich führende Spieler von Valverde abgewendet haben, weil sie „nicht viel arbeiteten“. Kann sein, dass das auf Messi gemünzt ist, kann auch sein, dass Messi gerade auf Kritik in Richtung Fleiß auf dem Platz besonders giftig reagiert, weil er sich ja seit Jahren seine Auszeiten nimmt. So wie es aussieht, wollte Messi keinen neuen Trainer, es war ja auch zu bequem unter Valverde, und sieht sich jetzt zu Unrecht als Königsmörder angeprangert. Dass Messi Abidal dazu aufruft, sich um seine Arbeit und nicht die der Mannschaft auf dem Platz zu kümmern, zeigt die ganze Misere der Mannschaft und des Klubs. Die alten Herren mit den vielen Pokalen möchten gern in Ruhe ihr eigenes Dinig durchziehen.

EDIT: Bartomeu hat dringliches Treffen mit Abidal anberaumt, würde mich wundern, wenn Abi heute Mittag noch bei Barça beschäftigt wäre. Dann wäre das Chaos in der sportlichen Leitung komplett.