Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #10 – Lionel Messi #10 – Lionel Messi

#10 – Lionel Messi

#610455
konfuzius
Teilnehmer

Warum wird hier von manchen Usern Messi kritisch diskutiert?

Messi hätte stillschweigend weitermachen können und hätte weiterhin Griezmann ignorieren können, sich seine Auszeiten bezüglich der Laufarbeiten während des Spiels nehmen können.

Abidals Aussage wäre dahingehend kein Bruch für Messis Status gewesen.
Aber Messi hat sich trotzdem kritisch zu Abidals Äußerungen geäußert. Ich finde es persönlich besser als nichts zu sagen.

Ich vermute eher, dass Messi nach dieser Saison den Abflug machen wird, weil er einfach keinen Bock mehr hat, enttäuscht zu werden. Und Messi hat Gründe genug, um enttäuscht zu sein. Wenn man zurückblickt, war Messi der Faktor, der Valverdes defizitäre Spieltaktik ausgemerzt hat. Alleine gegen Liverpool in Barcelona war Messi der Faktor schlechthin. Wir haben tatsächlich durch seine und ter Stegens Einzelleistungen 3:0 gewonnen und der Faktor Glück war an dem Tag auch auf unserer Seite.

Weiterer Punkt wäre, was kann Messi dafür, wenn Valverde nichts auf die Fitness gibt? Dies hat er selber schon ausgesagt bei einer Pressekonferenz. Glaube kaum, dass Messi Valverde beauftragt hat zu sagen, dass Fitnesstraining relativiert werden soll.

Also bevor man hier auf Messi eindrischt, sollte man das Ganze vor Augen führen.