Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #10 – Lionel Messi #10 – Lionel Messi

#10 – Lionel Messi

#610464
rumbero
Teilnehmer

2 Herzen in Messis Brust: klar, will er nochmal einen großen Pokal in die Höhe stemmen, aber er hat sich mit seinen Kumpels auch seit 2015 in der Komfortzone eingerichtet. Da er sich das aber nicht eingesteht, weil es seinem Selbstbild als motivierter Profi widerspricht, konnte er auch die Konsequenzen unter Valverde nicht erkennen (mangelnde Fitness, Auswärtsprobleme, keine Dynamik, unantastbare Platzhirsche, kein Leistungsprinzip), die sein erstes Ziel zunehmend massiv gefährdeten. Unter Messi hätte Valverde vielleicht noch Jahre Trainer sein können. Wenn man dann wieder brutal aus der CL geflogen wäre, hätte es wieder die Sprüche über „Dummheiten“ oder individuelle Fehler gegeben.