Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #10 – Lionel Messi #10 – Lionel Messi

#10 – Lionel Messi

#610472
andrucha
Teilnehmer

https://www.espn.com/soccer/blog-marcottis-musings/story/4047417/messis-instagram-outburst-challenges-barcelona-hierarchy-after-abidal-blames-players-for-valverde-exit

…ist auch ein guter Artikel, auch wenn man irgendwie allen Medien erklären muss, dass Bartomeau nicht mehr wiedergewählt werden kan.

Was mir hierzu noch in den Sinn kommt ist, dass es sich vielleicht um ein riesiges Missverständnis handelt. Sollte Messi Abidals Aussage wirklich so verstanden haben, dass die Spieler die treibende Kraft hinter Valverdes Entlassung gewesen seien, so wäre der Zorn zumindest nachvollziehbar.
Allerdings habe ich Abidals Aussagen überhaupt nicht so gelesen. M. E. hat er seine eigenen Beobachtungen geschildert und daraus Schlüsse gezogen, dass einige Spieler unzufrieden seien und schlecht trainieren, aber als ich das las, dachte ich zu keinem Zeitpunkt an Messi, Pique oder Alba, sondern eher an Leute wie Alena, de Jong, Puig, Semedo u.a., die unter Valverde entweder Rückschritte machten oder generell einen schwierigen Stand hatten.
Wenn wir jetzt aber mal davon ausgehen, dass der FC Friends um Messi, Suarez, Pique, Alba und Co. Valverde behalten wollte, ein Großteil der anderen Spieler aber schon skeptisch war, dann wäre die Aussage „viele Spieler waren unzufrieden“ alles andere als falsch, auch wenn die Schwergewichte nicht dabei gewesen sind.
Insofern sehe ich es keinesfalls als Faktum an, dass Abidal hier überhaupt Messi & Co. angesprochen oder gemeint hat.