Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #10 – Lionel Messi #10 – Lionel Messi

#10 – Lionel Messi

#610473
Messi_Cule
Teilnehmer

Ich würde mich nicht wundern wenn Messi Barca im Sommer verlassen sollte. Dieses armselige Board, diese armseligen Spieler bei Barca, die haben Messi einfach nicht verdient.

Vielleicht ist so eine „Explosion“ einfach nötig. Messis Abgang würde auch das sofortige Ende für Bartomeu und co bedeuten, so dass man den Umbruch sofort starten könnte.

Messi könnte ich mir bei City oder Liverpool vorstellen, denn dort spielt und arbeitet er wenigstens mit professionelle Menschen zusammen. Bei Barca passt einfach gar nichts, demnach verstehe ich Messis Frust. Auch wenn er nicht ganz unschuldig ist, war er es, der Barca am Leben hielt und das Jahr für Jahr.

Ich liebe Messi und es würde mir das Herz brechen, wenn er wirklich die Segeln streichen würde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei Barca noch „glücklich“ wird. Diese Generation ist tot und er wird keinen CL Titel mehr unter Bartomeus Amtszeit holen.

Sowohl Messi als auch Barca brauchen einen Tapetenwechsel. Messi unter Pep oder Klopp würde nochmals richtig explodieren und Barca wird wohl für 2-3 Jahre abstürzen, aber das ist nötig wenn man irgendwann wieder langfristig oben mitspielen will wenn man den Umbruch richtig umgesetzt hat und sich langsam von Messis Abgang erholt hat.

Es ist so traurig was derzeit bei Barca passiert. Wieso musste Messi nur mit solchen inkompetenten Menschen zusammenarbeiten. Natürlich hat sowas auch am ende eine gewisse Auswirkung auf Messi, so dass er einfach keinen Bock mehr hat und kaum motiviert scheint. Ich bin mir sicher, dass Messi sich nicht auf seine Lorbeeren ausgeruht hätte wenn er nicht von solchen Menschen wie Bartomeu umgeben wäre. Er hat sich von diesem Bartomeu/Valverde/Wohlfühloase Virus anstecken lassen und man merkt langsam, dass auch ein sturer Messi erkennt, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Ich verstehe Messis Frust und glaube nicht, dass er und diesem Board noch erfolgreich zusammen arbeiten könnten.

Jedenfalls: Danke an die ***** Bartomeu und co, die Messi in den letzten Jahren so ausgepresst und zerstört haben und wahrscheinlich dazu beitragen werden, dass Barca versinken wird und Messi uns verlassen könnte. Aber vielleicht ist es einfach nötig. Bartomeu ist der Grund, weshalb Barca so Abghängig von Messi war.

Mit einem richtigen Trainer, richtigem Board + perfekte Kaderplanung hätte man Messis letzten Jahre bei Barca vergolden können. Ich hasse Bartomeu und unser Board vom ganzen Herzen.

Bartomeu wird Messis Abgang nicht überleben. Sein Kopf wird im Camp Nou rollen.