Forum Home FC Barcelona – Verein Vereinsführung Wie sollte der Spielstyl von Barça in Zukunft aussehen? Wie sollte der Spielstyl von Barça in Zukunft aussehen?

Wie sollte der Spielstyl von Barça in Zukunft aussehen?

#610501
chris_culers
Teilnehmer

Ballbesitzfußball ist schön und gut, jedoch nur wenn er wirklich effektiv ist. 500 Quer und Rückpässe haben nichts mit Kurzpassspiel und dem Ballbesitzfußball von Barcelona gemeinsam!
Lieber weniger Ballbesitz und Pässe, dafür schnelles, vertikales Spiel und Kombinationen im vorderen Drittel!

Der FC Barcelona steht für Talente und die Nachwuchsarbeit und auch für den Einbau dieser Talente in die Mannschaft.
Doch muss hier ganz klar gesagt werden, dass es „Talente“ gibt die der Mannschaft schlicht und ergreifend keinen Mehrwert geben können (Abel Ruiz, Juan Miranda, Perez…).
Diese Spieler gehören zurecht verkauft oder verleihen. Bei Alena wird es sich zeigen, ob er das Zeug zur Weltkarriere hat, immerhin spielt er nun regelmäßig bei Betis.
Daher, Talente ja, aber nur wenn diese wirklich gut sind und der Mannschaft helfen (Ansu Fati).

Und die Transferpolitik lasse ich unkommentiert, da reichen die negativen Schlagezeilen der letzten Wochen vollkommen aus!