Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

#612769
mnl
Teilnehmer
Saalwelt wrote:
Da kann ich dir nur zustimmen, der einzige Spieler der ansatzweise an Messi herankommt ist R9. Ich würde sogar sagen, dass sein Level dem von Messi entspricht. Was er in der Saison 1997 gezeigt war galaktisch. Das war eine 1-Mann-Armee. Am ehesten mit dem Messi von 10/11 zu vergleichen, wahnsinnige Explosivität. Natürlich hatte er aber nicht die Spielmachereigenschaften von Messi, aber dafür fand ich ihn im Strafraum einen Tick stärker. Alles in allem sind beide die stärksten Spieler, die diese Welt jemals gesehen hat, aber Messi würde ich wegen der Konstanz auf die Nummer 1 packen.

Für mich ist zwischen Messi und R9 ein deutlicher Abstand. Und zwar wegen der Spielmachereigenschaften Messis. Dass Messi nicht nur als Stürmer sehr stark ist, sondern dazu auch noch Pässe spielen kann, die teilweise selbst Xavi und Iniesta in den Schatten stellen, ist einfach unglaublich. Er ist als Spieler extrem komplett. R9 war als Stürmer spektakulär, aber das was Messi im Mittelfeld kann, war für R9 nicht möglich. Die Konstanz Messi kommt dann noch oben drauf. Messi ist für mich klar vor R9.