Kaderplanung 20/21

#612790
mnl
Teilnehmer
Barca TIKI TAKA wrote:
MNL: findest du das Halland zu uns passen würde? Ich finde eher er ist ein anderer Spielertyp aber er hat wirklich große Qualitäten

Auf allen Positionen bevorzuge ich Spieler, die mit ihrem Passspiel punkten gegenüber Spielern, die eher über ihre Physis kommen. Bis auf eine Position: Die des Mittelstürmers.

Ich bin fest davon überzeugt, dass uns ein großer, physischer, athletischer und abschlussstarker Spieler sehr gut tun würde. Haaland vereint all diese Eigenschaften. Er würde uns im Angriff sehr variabel machen, da wir dann z.B. auch mit hohen Bällen gefährlich sein könnten. Die Zeiten der falschen Neun sind meiner Meinung nach vorbei. Wenn wir weiterhin mit Ballbesitzfußall erfolgreich sein wollen, brauchen wir mehr Variabilität im letzten Drittel.

Außerdem ist Haaland einfach zu gut um ihn nicht als Option zu sehen. Sein Passspiel könnte sich bei uns auch noch deutlich verbessern.