Kaderplanung 20/21

#612819
mnl
Teilnehmer

Ganz abgesehen von allen Statistiken, die man natürlich bei einem Messi-Ronaldo-Vergleich nicht vergessen sollte (Respekt an Messi_Cule für die ganzen Zahlen), ist Messi ganz einfach der bessere Spieler mit dem größeren Impact auf das Spiel. Das sehe ich, wenn ich die beiden spielen sehe. Ronaldo ist eine Tormaschine, Messi ist der Dreh- und Angelpunkt der Offensive und schießt dabei auch noch mehr Tore pro Spiel. Für mich ist das keine Geschmacksfrage. Messis Impact ist einfach deutlich größer. Ich finde, dass man das klar sehen kann, wenn man die beiden spielen sieht.

Trotzdem habe ich großen Respekt für Ronaldo. Er hat gezeigt, dass man mit viel Ehrgeiz, Motivation und harter Arbeit sehr, sehr weit kommen kann. In dem Bereich übertrumpft er wirklich alle. Ich wünschte bei uns hätten alle auch nur 50% dieser Einstellung.

Im Endeffekt ist Messis fußballerisches Talent aber so außergewöhnlich, dass Ronaldo da nicht ran kommt.