Kaderplanung 20/21

#612820
Barca TIKI TAKA
Teilnehmer

Super interessante Diskussionen hier um messi und ronaldo. Ich finde beide sind irrsinnig gute Fußballer die wie keine anderen über Jahre hinweg den fußball geprägt haben. Es gab schon immer super Spieler wie CR9 oder Maradona so wie Pele aber keiner hat es geschafft solange so erfolgreich zu sein wie die beiden. Ich finde man kan beide nicht miteinander vergleichen da sie komplett Unterschiedliche Spieler sind. Messi ist der Dreh und Angelpunkt barcas und ist unglaublich in das spiel involviert, Christiano ronaldo ist eher ein Individualist der eine extreme torgefahr in jeder Situation ausstrahlt. Er kan mit Kopf treffen aus der Entfernung im Elfmeterraum versenkt er sowieso fast jeden Ball, deswegen ist Ronaldo für mich der beste Stürmer der Welt aber eben nicht der beste Fußballer den das ist messi. Lionel kan einfach als 9er spielen wo er wohl etwas schwächer ist als Ronaldo aber am Flügel und im offensiven mittelfeld ist messi einfach viel besser als cr7. Ich denke messi sollte in Zukunft eher als Spielmacher auf der acht bei uns spielen da er dort seine Stärken am besten ausspielen kan. Schlussendlich muss man sagen das beide super Fußballer sind und es eine Ehre ist ihnen zusehen zu können