Fc-Sevilla – Fc Barcelona

#613220
rumbero
Teilnehmer

Wieder so ein fußballerischer Offenbarungseid! Und doch noch eineinviertel Saisons durchzustehen bis Xavi endlich kommt. Denn er weiß genau: mit dem Haufen, in dem seine alten Kumpels das Sagen haben, und einem Kader, der von mittelmäßigen Kickern dominiert wird, die sich ohne Zustimmung von Piqué oder Messi nicht mal zu atmen trauen, gewinnt man keinen Blumenstrauß mehr.

Reformieren lässt sich das Team nicht, ein brutaler Schnitt muss her. Dass den Bartomeu und Co nicht wollen ist klar. Aber ihre Strategie, sich mit der überalterten Truppe glorios ins Ende der Amtszeit 2021 zu retten, ist auch fehlgeschlagen. Da werden sie jetzt wohl oder übel Spiel für Spiel die eigenen Fehler bei der Verwaltung der Mannschaft in den letzten Jahren um die Ohren gehauen bekommen.

Ich bin überrascht, was hier gestern und heute alles gesagt wurde. Für einiges davon wurde ich in den letzten zwei Jahren hier ordentlich von Fanboys in die Mangel genommen. Schön, dass wir jetzt alle gleichermaßen ernüchtert sind. Müssen wir nur noch rauskriegen, wie wir bis zum Beginn der Saison 2021/22 überleben.