Fc-Sevilla – Fc Barcelona

#613259
JimmyChu
Teilnehmer
Rumbero wrote:
Es gab in den letzten Jahren immer wieder Diskussionen darüber, Messi ins MF zu nehmen, um wieder die Breite im Sturm zu haben. Seit 2013 ist Leo wieder nominell RA und nicht mehr falsche Neun. Vorher war der Platz rechtsaußen Pedros Revier, klassisch ausgefüllt. Seitdem hat nach meiner Erinnerung kein einziger Trainer das Experiment mit Messi als 10er im offensiven Mittelfeld ausprobiert und einen echten RA dazu gestellt. Ob das jetzt Fantasie- oder Mutlosigkeit war oder Messis Veto, ist mir nicht bekannt. Er beharrt auf seinen Freiheiten, weil er kein Problembewusstsein hat, dass die Zeit des Systems Messi abgelaufen ist. Da er verlängert und Setién das System nicht antasten wird, müssen wir wohl auf 2021 hoffen.

Make Xavi great Again :-)