Fc Barcelona – Athletic Bilbao

#613493
rumbero
Teilnehmer

Der Schlüssel für die nächsten Wochen ist für mich Suárez. Valverde hat in 2018 und 2019 noch eine gewisse Dividende bekommen für sein sture Stammplatzgarantie. Alle 5 oder 7 Spiele hat Luis die wichtigen Tore gemacht und sonst auch regelmäßig getroffen. Damit konnte man sein im Weg stehen, sein Raum engmachen, seine manchmal verblüffende technische Ungeschicklichkeit und seine Chancenvernichtung rechtfertigen. Inzwischen aber trifft der Geistesblitz nur noch alle 8 oder 10 Spiele. Es ist natürlich immer leichter, die Tore eines Stürmers zusammenzurechnen als die Tore, die er verhindert oder vermasselt hat. Aber langsam gehört dieses Denkmal vom Sockel! Noch 2, 3 Spiele und es wird Zeit für Teilzeit. Braithwaite ist kein Suárez, aber vielleicht läuft mit ihm als MS der Ball vorn schneller, so dass auch andere besser zum Abschluss kommen können und er ist einfach um Lichtjahre dynamischer. Fragt sich nur, ob die Graue Eminenz des Vereins da mitspielt. Ich befürchte nein.