#17 – Antoine Griezmann

#613533
rumbero
Teilnehmer

Kein Tor und kein Assist von Grizu in den letzten sechs Spieler. Ich hasse es allmählich, wie das System bei Barça solche Weltklassespieler wie ihn fertigmacht. Da wird viel Geld in die Hand genommen für einen Spieler, der der einzige Superstar in seiner Mannschaft war und viele Freiheiten hatte und für sein Spiel brauchte. Er kommt dann in eine Mannschaft, die auf Messi ausgerichtet ist. Das heißt, seine Freiheiten gehen vielleicht nicht runter auf Null, aber Leos Freiheiten haben immer Vorrang. Das Tolle an Messi ist ja auch seine kreative Unberechenbarkeit. Aber wie stellt man sich (geistig und physisch) darauf ein als neuer Stürmerkollege, wenn Messi selbst schon nicht weiß, was er als nächstes macht. Das muss frustrierend sein. Über die Anspiele, die Suárez zum Verstolpern von Leo bekommt, während der freie neue Kollege ignoriert wird, muss man nicht reden. Wenn du nicht der psychisch stabilste bist (Coutinho) gehst du daran kaputt. Ich hoffe, dass Griezmann länger bleibt, aber ich würde das an seiner Stelle nur tun mit garantierter Perspektive auf Messi-Abschied in 2022.