Fc Barcelona – Athletic Bilbao

#613535
rumbero
Teilnehmer

Hast du Piqués Aussetzer und Unkonzentriertheiten schon vergessen? Klar spielt er im Augenblick gut, aber ein 33-jähriger IV, der aufgrund unserer Taktik weit bis zur Mittellinie aufrückt oder drüber hinaus, ist ein Risiko. Und wir wissen doch, dass vor allem kleinere Klubs voll auf die Konter-Nadelstiche setzen. Messi hat im Durchschnitt seine 20 genialen Minuten, zuletzt eher mit Assists als Toren. Aber Messi macht auch in jedem Spiel 40 Minuten Pause. Wie willst du damit gegen laufstarke Mannschaften mit hohem Pressing einen Blumentopf gewinnen? Über Busquets, Suárez, den zuletzt wieder verbesserten Rakitić oder Vidal, der kreativ ist, aber kein Ballverteiler, muss man nicht reden. Die haben auch alle nicht mehr die Luft für 90 Minuten Vollgas. Ich hoffe, dass im Sommer noch Spieler kommen, die manche von ihnen in Altersteilzeit schicken können, aber sehr optimistisch bin ich nicht.