Celta Vigo – Fc Barcelona

#613684
konfuzius
Teilnehmer

@Rumbero

Ich erwarte keine Superheldentaten von Puig. Ich erwarte, dass er aber die gleichen Chancen genießt wie Dembele. Immerhin ist Dembele mit 19 nach Barca gekommen und wurde sogar entgegen seiner überwiegenden Schwächen (keine Disziplin, verletzungsanfällig, wirkt bei jeder Taktik ratlos auf mich, mehr schlechte Leistungen als gute Leistungen) bedingungslos eingesetzt.

Demzufolge hat dein Hinweis auf das Alter keine Relevanz, wenn man von Spielern spricht, die das Potential zeigen. Was persönliche Entwicklung angeht, darüber können wir nur radikal mutmaßen, mehr auch nicht.

Ich beurteile das, was ich sehe. Und zum Beispiel mit den Einsätzen unter Valverde kann ich dir entgegnen, dass Puig sein Potential gezeigt hat, aber keine adäquaten Spielstationen hatte. Das war aber ein generelles Problem unter Valverde. Denn in seiner Regie hat Barca mit den schlechtesten und ideenlosesten Fußball gespielt, ausgenommen der ersten paar Monate seines Debüts.